Kontakt herstellen

Sie können Kontakt mit mir über E-Mail (info@georghphotography.at) oder Facebook herstellen. Schreiben sie mir einfach – auch wenn sie sich noch nicht sicher sind, ob sie ein Shooting wollen 🙂

Um mir ein Bild von ihnen machen zu können und ihre Vorstellungen zu verstehen, benötige ich einige Informationen, die sie am besten sofort mitschicken:

  • Gewünschter Stil (z.B. Portrait, Street, Paar…)
  • Indoor im privaten Studio oder Outdoor
  • Terminvorschläge

Vorbereitung

Das Make-up und ihre Haare sollten sie selbst gestalten wie es ihnen am besten gefällt. Wenn Sie einer Visagistin das Make-up oder/und Haare überlassen wollen, geben sie mir bescheid – ich kann sie mit einer verbinden! (kosten übernehme ich nicht!) Die mitzubringende Kleidung ist je nach Shootingidee unterschiedlich und wird persönlich besprochen.

Dinge die sie nicht vergessen sollten:

  • Haarbürste!
  • besser mehr als zu wenig Kleidung
  • Schmuck (Armbänder, Ohrringe, Uhren..)
  • Reserve Make-up und Puder
  • Viel Motivation und ein Lächeln 🙂

Nach dem Shooting

Nach dem Shooting können einzelne – unbearbeitete – Bilder ausgedruckt werden (Format 10x15cm). Wenn sie alle Fotos unbearbeitet wollen, nehmen sie bitte einen USB-Stick mit!

Ich werde die Bilder dann aussortieren und die besten 5 davon bearbeiten. Die bearbeiteten Bilder werden dann für sie zum Download bereitgestellt.

Vertrag

Ich arbeite derzeit noch auf „Time for Print“-Basis. Dies bedeutet, dass sie für ihren Zeitaufwand von mir entwickelte Bilder bekommen und ich diese Bilder für die Eigenwerbung verwenden darf. Rein rechtlich gesehen geben sie mir das Recht am Bild (da sie darauf abgebildet sind) und ich ihnen das Urheberrecht (da ich das Bild gemacht habe). Den „Time for Print“ Vertrag bekommen sie vor dem Shooting zugeschickt um ihn durchzulesen.

Sonst noch was?

  • Ein Shooting dauert bei mir maximal 2,5 Stunden
  • Begleitpersonen sind kein Problem – manchmal begleitet mich auch jemand!
  • Ich bin kein Profi – die Erwartungen sollten nicht zu hoch sein 😉
  • Ich arbeite auch gerne mit Leuten die keine Erfahrung im Posen haben